Jugendfeuerwehr Eudenbach


Wappen von Königswinter DFV-Logo

Fotos


IMG_4277





IMG_4277











Jugendfeuerwehr Mardorf und Eudenbach
Pfingstzelten in Mardorf.
Gemeinsames Zelten mit der Jugendfeuerwehr in Mardorf am 26.- 28.5.2007.
Hier klicken um die Bilder zu sehen



Jugendfeuerwehr Asbach und Eudenbach
Ausbildungswochenende von den Jugendfeuerwehren der Löschgruppe Eudenbach und der Verbandsgemeinde Asbach in einem Waldjugendlager in Stadtkyll/Eifel vom 05.05.2006 bis 07.05.2006.
Die Jugendfeuerwehr der Stadt Königswinter Löschgruppe Eudenbach veranstaltete zusammen mit der Jugendfeuerwehr der Verbandsgemeinde Asbach ein Ausbildungswochenende in einem Waldjugendlager.
Hier klicken um die Bilder zu sehen


Sealifebesuch der Jugendfeuerwehr Eudenbach
Jahreshauptversammlung und Sealifecenterbesuch der Jugendfeuerwehr
Hier klicken um die Bilder zu sehen


Leistungsnachweis der Jugendfeuerwehr in Niederpleis
Am Samstag den 25. Juni 2005 nahm die Jugendfeuerwehr mit Erfolg am diesjährigen Leistungsnachweis in Niederpleis teil.
Hier klicken um die Bilder zu sehen


Eudenbacher Pfingstzelten 2005
Jugendfeuerwehr Mardorf und Eudenbach
Jede Menge Bilder vom Pfingstwochenende in Sassenberg zusammen mit der Jugenfeuerwehr Mardorf. Trotz durchwachsenem bis verregnetem Wetter hatten die Jugendlichen viel Spass. Die Jugendwarte hatten sich viel Mühe gemacht, um allen ein schönes Wochenende zu bereiten.
Hier klicken um die Bilder zu sehen


Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr 2004

Hier klicken um die Bilder zu sehen

8 Tage Zeltlager in Kösch-Büllesbach vom 15.8.04 bis 22.08.04

Gemeinsam sind wir STARK Die Jugendfeuerwehr Eudenbach zeltete zusammen mit ca. 200 Leidensgenossen bei verregnetem Wetter.
Langeweile hatten sie nicht, da ein volles Programm jeden Tag auf sie wartete. Zu den Highlights zählten die Flughafenfeuerwehr in Köln-Bonn, der Lok-Schuppen in Asbach, Vartawerk, usw. Sie erreichten die Leistungsflamme auf Kreisebene und bekamen dafür ein Abzeichen, das auf Stadtebene nicht vergeben wird.
Die Verpflegung war Top, und für Spiele und Unterhaltung wurde bestens gesorgt.
Hier klicken um die Bilder zu sehen

Erfolgreiche Teilnahme am Leistungsnachweis der Jugendfeuerwehr am 17.07.04 in Wachtberg-Berkum.
Die zu absolvierenden Disziplinen waren in diesem Jahr:
-Feuerwehrtechnischer Teil (Übung): Wasserentnahme offenes Gewässer mit Vornahme von einem Schaumrohr und von einem C - Rohr.
-Sportlicher Teil: Laufen über zwei Hindermisse (Hürde und Wassergraben).
-Praktischer Teil: Fragenbeantwortung.
-Knoten und Stiche: Mastwurf, doppelter Ankerstich, Zimmermannstich.
Durch die erfolgreiche Teilnahme in diesem Jahr erhielten die Jugendfeuerwehrkameraden die Auszeichnung in Altgold. Das heißt siebenmalige Teilnahme an einem Leistungsnachweis hintereinander. Vielleicht ist das noch ein Anreiz für den ein oder anderen Jugendlichen, natürlich auch Mädels, ab 10 Jahre bei uns mitzumachen.
Also wenn ihr Lust habt, meldet euch bei einem aus dem JF-Team.
Hier klicken um die Bilder zu sehen

Am 11.10.2003 fand eine gemeinsame Übung mit der Jugendfeuerwehr Buchholz in Willmeroth im Basaltwerk statt.
Dank der Mithilfe des örtlichen Leiters der Basalt A.G, Herr Schlangen war es der Jugendfeuerwehr möglich so eine schöne Übung zu gestallten.
Schöne Bilder wurden von Michael Fuhr aufgenommen, da die Jugendfeuerwehr noch keine Digitalkammera besitzt. Hier klicken um die Bilder zu sehen

Am 14.6.2003 trafen sich die Jugend von Eudenbach mit der Jugend von Bockeroth für ein gemeinsames Zeltwochenende am "Düfels Arsch" in Bockeroth
Hier klicken um die Bilder zu sehen

Am 8.6.2003 trafen sich die Jugend und das Jugendorchester von Eudenbach mit der Freiwilligen Feuerwehr in Mardorf
Hier klicken um die Bilder zu sehen



Zurück